Javascript Menu by Allgaeu-NetDesign.de














 

 
 
 
 

Das Bauunternehmen Boll wurde 1965 mit Sitz in Maria-Thann (Gemeinde Hergatz) gegründet und wird seitdem als Familienbetrieb geführt.

Am Anfang wurden die ersten Projekte mit einer Schaufel, Betonmischer und viel Schweiß von Betriebsgründer Anton Boll selbst verwirklicht. Bei den Büroarbeiten wurde er sehr von seiner Ehefrau Hedwig Boll unterstützt. Die hohe Qualität der Arbeit wurde von den Kunden sehr geschätzt und bald musste wegen der großen Nachfrage kräftig investiert werden. Die Anschaffung von Bagger, Lastkraftwagen und Baukränen ermöglichten es auch Großprojekte durchzuführen.
Die Firma gehört seit der Gründung der Bauinnung Lindau/Bodensee an.

Im Herbst 2008 wurde die Geschäftsleitung von Wolfgang Boll übernommen. Auch schon vor der Prüfung zum Maurermeister und der Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks war Wolfgang Boll einige Jahre als Maurer in der Firma tätig. Durch seine Anstellung bei der Firma Baresel AG (Stuttgart) konnte er gerade in außergewöhnlichen Baubereichen viele Erfahrungen sammeln. Inzwischen werden Wohn- und Gewerbeprojekte vom ersten Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe von ihm betreut und begleitet. Schon vor vielen Jahren wurde in der Firmenleitung die Problematik
„Energieeinsparung“ und „Schimmel in Wohngebäuden“ erkannt. Wolfgang Boll hat deshalb seine Ausbildung zum Gebäudeenergieberater (HWK) bei der Handwerkskammer Ulm absolviert und außerdem eine Fortbildung zum
Fachmann für Mauerwerksentfeuchtung, Keller- und Schimmelsanierung sehr erfolgreich abgeschlossen.

Die umfangreiche Erfahrung und der ständig aktualisierte Wissensstand ermöglicht es den Kunden bei allen Fragen über Neubau, Umbau, Wärmedämmung, Sanierungen und Energieberatung zur Seite zu stehen.

Im Unternehmen sind zur Zeit (März 2010) insgesamt 21 Personen beschäftigt. Im Moment werden drei Lehrlinge zu qualifizierten Maurern bzw. Stahlbetonbauern ausgebildet.

Von Ravensburg bis nach Oberstaufen und von Leutkirch bis nach Vorarlberg ist die Firma Boll seit vielen Jahren durch die saubere und gute Arbeit, qualifizierte Mitarbeiter und den fairen Umgang mit Ihren Kunden bekannt und geschätzt.

Durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und preiswerte Arbeit unterstützen wir Sie bei der Verwirklichung ihrer Bauprojekte.

 
 
 

Unsere Leistungen:

 
  • Neubau und Umbau
    - Wohnhäuser
    - landwirtschaftlichen Stallgebäuden
      und Maschinenhallen
    - Gewerbe und Industriebauten
     
  • Wärmedämmung an Wohnhäusern
    - Außendämmung
    - Innendämmung
     
  • Schimmelsanierung
    - Wänden / Decken von Wohn- und
      Aufenthaltsräumen
     
  • Balkon- und Terrassensanierung
     
  • Energieberatung / Energieausweis
    - Wohngebäude
    - Nichtwohngebäude
  • Infrarot-Thermographie
    - Wohngebäude
    - Nichtwohngebäude
     
  • Wohnungs-Komplettsanierungen von den Maurer- bis zu den Malerarbeiten
     
  • Keller- und Mauerwerksentfeuchtung mittels Injektionsverfahren
     
  • Betonsägearbeiten und Kernbohrungen mit Diamantsägen und -Bohrern
     
  • Erstellung von Bauanträgen und Bestandsplänen mit CAD-Programmen
     
  • Fachvorträge zu den Themen:
    - Wärmedämmung
    - Infrarot-Thermographie
    - Schimmelsanierung
 
 
 

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Firmen-Homepage unter:

» www.boll-bau.de

 
 
 
 
Telefon:
 

08385 - 338
 
  Mobil:
 
08385 - 1398
 
  E-Mail:
 
» info@boll-bau.de

 

Firmen-Homepage: » www.boll-bau.de
 
 
 

Boll Bauunternehmen
Maria-Thann 37
88145 Hergatz

 
 

» sitemap           » nach oben

 
© Handwerkerportal-Allgaeu